Seminar Ernährung nach den 4 Elementen

Ernährung nach den 4 Elementen
Dauer: 1 Wochenende
Termin: 12./13.03.2016
Beginn: Samstag, 10.00 – 18.00 Uhr
Ende: Sonntag, 9.00 – 13.00 Uhr
Kursort:

Heilpraktikerakademie, Gutenbergstr. 1, Baden-Baden

Referent: Tina Haußer
Seit 1995 Heilpraktikerin mit den Schwerpunkten Traditionelle Europäische Naturheilkunde (TEN) und Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) mit der Verknüpfung beider Systeme in der Naturheilpraxis. Ausbildung und Fortbildung in TEN und TCM.
Seminar Beschreibung:
Immer wieder bekommen wir von unseren Patienten die Frage gestellt: “Was kann ich selbst tun, damit es mir besser geht?“ und das ist eine wirklich spannende Frage, denn nicht für Jeden gilt das Gleiche in jeder Situation. In diesem Seminar wird aufgezeigt, wie wir mittels naturheilkundlicher Diagnoseverfahren Temperament und Säfte Zustand beim Patienten erkennen und welche Empfehlungen wir für dessen Ernährung und Lebensweise mitgeben können. Hinsichtlich der Ernährung können wir mittels der traditionellen Naturheilkunde die elementare und qualitative Wirkung der Nahrungsmittel als Arznei einsetzen, um das Temperament des Patienten zu berücksichtigen und seinen aktuellen gesundheitsstand positiv zu beeinflussen. „Ernährung nach den 4 Elementen“ ist der Kern diese Betrachtung, welche schon von Hippokrates beschrieben wurde mit dem Zitat: “Eure Nahrungsmittel sollen Eure Heilmittel, und Eure Heilmittel sollen Eure Nahrungsmittel sein.“
In diesem Seminar erarbeiten wir gemeinsam die Erstellung individueller Rezepte aus Nahrungsmitteln, angepasst an den Gesundheits- und Krankheitszustand des Patienten.
Kostenbeitrag: FDH-Mitglieder 125 Euro / Nichtmitglieder 185 Euro

ANMELDUNG UNTER FOLGENDEM LINK:

http://www.fachseminarbadenbaden.de/index.php?Seminare=&object_detail=6_288

Advertisements